top of page

Hannover startet mit Heimspiel in das neue Jahr

Zum Start in das neue Jahr erwartet der Tabellenführer TV Hannover-Badenstedt die HSG Blomberg-Lippe II, welche aktuell Platz 8 belegt. Nach über vier Wochen Saisonunter-brechung wird sich zeigen, wer zuerst in seinen Rhythmus findet. In der Vergangenheit standen die Partien immer für Spannung.

Die HSG Blomberg-Lippe II steht momentan auf einem ungewohnten Tabellenplatz 8. Eigentlich spielt der Bundesliga-Nachwuchs immer um die Meisterschaft mit. In dieser Saison scheint etwas Sand im Getriebe zu sein und wenn die HSG nicht in den Abstiegsstrudel geraten möchte, müssen in den verbleibenden Spielen Siege her. Darauf muss der TVHB gefasst sein – das Juniorteam ist für seinen Kampfwillen bekannt – es wird bis zur letzten Sekunde gefightet.

Eigentlich sind die Bundesliganachwuchsteams immer eine Wundertüte, auf die man sich taktisch schwierig einstellen kann. Da aber das Bundesliga-Team der HSG fast zeitgleich in Bensheim antreten muss, wird man sehen, wen Cheftrainer Steffen Birkner in das Juniorteam abstellt. Die ehemalige Badenstedter Spielerin Nieke Kühne wird keinesfalls dabei sein. Sie wurde nach einer Verletzung an der Hand operiert und wird der HSG noch einige Zeit fehlen – von hier aus – Gute Besserung.

Der TV Hannover-Badenstedt schwebt zurzeit auf einer Erfolgswelle. Mit 22:2 Punkten steht man mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger VfL Oldenburg II an der Tabellenspitze. Lediglich gegen den starken Aufsteiger SV Altencelle musste man sich zu Hause geschlagen geben. Die Mannschaft hat danach aber bewiesen, dass man diese Niederlage als Ausrutscher bezeichnen kann.

Timm Dietrich kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und die Mannschaft freut sich auf den Gegner aus der Nelkenstadt, waren die Spiele doch in der Vergangenheit immer Begegnungen auf Augenhöhe und meistens hat die Tagesform über Sieg oder Niederlage entschieden.


Da die Sanierung der Sporthalle in Badenstedt noch nicht abgeschlossen ist, findet die Partie wieder in der Sporthalle Linden I, Am Spielfelde 13a in 30449 Hannover statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.


2022-2023_Hallenheft_Blomberg._online
.pdf
Download PDF • 1.95MB

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page