top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Ligateam unter Zugzwang

Nach einem holprigen Saisonstart tritt der TV Hannover-Badenstedt weiter auf der Stelle. Dem überzeugenden 39:17-Heimsieg gegen den Frankfurter HC folgte ein 28:28-Unentschieden beim Buxtehuder SV II. Zwar zeigte das Team in der Schlussviertelstunde großen Kampfgeist und holte einen Sechs-Tore-Rückstand auf, doch insgesamt blieb die Leistung ausbaufähig – und die Zufriedenheit am Salzweg entsprechend verhalten.

Für das kommende Heimspiel gegen den TSV Altenholz von 1948 steht der TVHB nun unter Zugzwang. Ein weiterer Punktverlust könnte den Anschluss an die Spitzengruppe frühzeitig kosten.

Die Bilanz gegen Altenholz aus der vergangenen Saison ist ernüchternd: Sowohl das knappe 24:23 in Kiel als auch das 30:32 in eigener Halle gingen verloren. Der damalige Aufsteiger erwies sich als unangenehmer Gegner, mit dem Hannover nicht zurechtkam.

In dieser Saison sind die Rollen vertauscht. Während der TVHB noch nach Konstanz sucht, legten die Schleswig-Holsteinerinnen einen Traumstart hin und gewannen ihre ersten drei Partien. Erst gegen den bisherigen Tabellenführer VfL Oldenburg II setzte es die erste Niederlage – ein Rückschlag, der das Team von Trainer Sönke Marxen kaum aus der Bahn werfen dürfte.

Für Hannover wird das Duell am Samstagabend zur Bewährungsprobe. Mit Einsatz, Leidenschaft und spielerischer Klasse gilt es, den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu wahren.

Anpfiff ist am Sonntag, den 25.10.2024, um 19:00 Uhr in der SalzwegArena Hannover-Badenstedt. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Nils Knackstedt und Jonas Brühl.

ree

Kommentare


bottom of page