top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Harte Nuss zu knacken für Ligateam

Erik Nagel

Wenn der TV Hannover-Badenstedt am kommenden Samstag die Reise antritt, müssen sich Spielerinnen und Trainer-Team auf viele Stunden im Bus einstellen. Die Fahrt an die polnische Grenze nach Frankfurt an der Oder ist die Längste in dieser Saison. Hannover trifft auf den Frankfurter HC, der eine der heimstärksten Mannschaften in der Dritte Liga Nord stellt. Der FHC hat sechs von sieben Spielen in heimischer Halle gewonnen und dabei dem Klassenprimus vom Rostocker HC die bislang einzige Saisonniederlage beigefügt. Der TV Hannover-Badenstedt muss ein starkes Spiel abliefern, um die harte Nuss wie im Hinspiel zu knacken.

Eine Woche nach der ärgerlichen 37:36-Niederlage beim SV Henstedt-Ulzburg darf der TV Hannover-Badenstedt ein weiteres Mal auswärts ran. Es geht zum Tabellennachbarn Frankfurter HC, der mit 16:12 Punkten einen Platz vor den sechsplazierten Hannoveranerinnen liegt. Die Gastgeberinnen gelten als extrem heimstark, was nicht nur an der langen Anreise für alle Gästeteams liegt, sondern auch an der guten Kulisse in der Brandenburg-Halle.

Bis zum vergangenen Wochenende wies der Frankfurter HC im Jahr 2025 eine makellose Bilanz auf. Alle vier Spiele fanden zuhause statt und alle wurden gewonnen. Damit schoben sich die Brandenburgerinnen bis auf den fünften Tabellenplatz vor. Letzten Samstag kassierten die Schützlinge von Trainer Arnes Cebic dann beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck die erste Niederlage in diesem Jahr. Beim 33:28 hielt der FHC die erste Hälfte noch ausgeglichen (14:14), ehe Bielefeld in der zweiten Hälfte anzog und den sicheren Erfolg einfuhr.

Der TV Hannover-Badenstedt erwartet ein ebenso temporeiches Spiel wie im Hinspiel. Beim 27:23-Erfolg im Oktober letzten Jahres gaben beide Mannschaften von Anfang bis zum Ende Gas. Nach einer ausgeglichenen Hälfte (11:11 Halbzeitstand) setzte sich Hannover eine Viertelstunde vor Ende mit 21:16 Toren ab. Frankfurt hielt aber noch einmal dagegen und verkürzte auf 23:22 in der 54. Minute. Der TV Hannover-Badenstedt konnte dann einige Zeitstrafen der Gäste nutzen und den 27:23-Erfolg in der Crunchtime einfahren.

Das Spiel wird am Samstag, den 22.02.25, um 16.00 Uhr angepfiffen. Der Livestream startet bereits um 15:45 Uhr.


 
 
 

コメント


bottom of page