Weiblich B-Jugendbundesliga: Torflaute am Salzweg
- Bernd Schröder
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen
Mit einem schmeichelhaften 19:18 (14:13)-Sieg quälten sich unsere B-JUNGWILDEN am heutigen Nachmittag zu 2 weiteren Punkten. Und es begann wie im letzten Heimspiel: Bevor das Spiel richtig begann, lag der TVHB gegen einen wahrlich nicht überragenden Buxtehuder SV mit 2:6 in der 7. Minute zurück. Und das déja vu war vollkommen: 2 Übertreter von außen (es sollten insgesamt 6! werden), diverse Fehlversuche und technische Fehler gepaart mit wenig Zugriff im Badenstedter Tor ließ unser Trainerteam die 1. Auszeit folgen.
Es wurde nun etwas besser, da zumindest die Badenstedter Abwehr an diesem Tag Normalform zeigte. Die sehr stark verteidigende Lene Wessel im Mittelblock sowie der Wechsel im Tor auf eine herausragende Jule Fahlbusch gaben etwas Rückhalt und in der 17. Minute war der 8:8-Ausgleich geschafft. Bis zur Halbzeit ließ kein Team abreißen, so dass beim Stand von 14:13 die Seiten gewechselt wurden.
Man hatte den Eindruck, dass der TVHB mit etwas mehr Konsequenz schnell den Deckel auf das Spiel machen könnte - schön, wenn es so einfach wäre. Denn die 2. Halbzeit geriet zu einem Nervenspiel, dem kaum eine Badenstedter Spielerin gewachsen war. Es wurde weiter fleißig übergetreten, 2 Strafwürfe verworfen, reihenweise Fehlwürfe und technische Fehler produziert, so dass zum Spielende hin kaum jemand konsequent den Weg zum Abschluss suchte.
Badenstedt erzielte in Minute 47:03 die 19:15-Führung - und den letzten TVHB-Treffer in diesem Spiel. Buxtehude versuchte alles - aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Mit einem 5:5 endete eine denkwürdige 2. Halbzeit. Endstand: 19:18.
Zum Fotoalbum (Fotos: CPS)
Am nächsten Sonntag empfangen die B-JUNGWILDEN (13:15 Uhr) und auch die weibliche A-Jugend (15:45 Uhr) jeweils den Handewitter SV zu deren Auftritten am Salzweg. Dabei haben die B-JUNGWILDEN es mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer zu tun. Soll hier etwas Zählbares herausspringen, bedarf es im Angriffsspiel einer deutlichen Steigerung.
Die weibliche A-Jugend gewann heute Nachmittag ihr Auswärtsspiel in Neubrandenburg mit 32:23 (16:14) und sammelte weiter Punkte zum Erlangen einer der 4 begehrten Plätze. Mit den Handewitter SV kommt ein punktgleicher Konkurrent an den Salzweg, von dem man sich im Hinspiel 28:28 trennte.









Kommentare