top of page

2. Phase der Saisonvorbereitung: 5 ½ Wochen Trainingsarbeit und 7 Testspiele warten auf Ligateam

Nur etwas mehr als zwei Wochen Erholungspause gönnte Trainer Roland Schwörer seinen Spielerinnen. In dieser Woche startete das Ligateam vom TV Hannover-Badenstedt in die zweite Phase der Saisonvorbereitung und hat nun einen anspruchsvollen Weg vor sich. In den kommenden 5 ½ Wochen warten 3-4 Trainingseinheiten pro Woche, sieben Testspiele sowie ein 3-tägiges Trainingslager auf den Kader, bevor es am 2. September in den Saisonauftakt gegen den TV Oyten geht.


Alle Spielerinnen sind fit und einsatzbereit, und es gibt keine neuen Verletzten. Der Trainer des Badenstedter Ligateams zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt in die heiße Vorbereitungsphase am vergangenen Dienstag. Sein Team hatte trotz „Urlaub“ nicht an Substanz verloren und konnte gleich voll ins Training einsteigen.

In den kommenden knapp sechs Wochen bis zum Punktspielstart erwartet Trainerstab und Mannschaft ein straffes Programm. Neben den obligatorischen drei gemeinsamen Trainingsterminen innerhalb der Woche stehen auch zusätzliche Einheiten an den Wochenenden an.


Dazu kommen sieben Testspiele gegen Gegner aus der Oberliga, 3. Liga und der 2. Bundesliga. Besonders interessant sind dabei die Spiele gegen den SV Kirchhof in Emmerthal und beim HC Leipzig. Der Feinschliff erfolgt vom 11.-13.08.23 im Trainingslager in Schüttorf. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet die Mannschaft gegen die TG Hörste aus der Oberliga Westfalen am kommenden Wochenende.


Roland Schwörer: „In der weiteren Vorbereitung werden wir neben unserer gewohnten 3:2:1-Deckung eine weitere Formation erarbeiten. Dazu konzentrieren wir uns auf mannschaftstaktische Schwerpunkte im Positionsangriff. Wir haben interessante, weitestgehend für uns unbekannte Gegner in den Testspielen auf dem Plan. Danach werden wir einen guten Eindruck haben, wo wir stehen.“


Die Testspiel-Planung sieht für die kommenden Wochen folgende Gegner vor:

29.07.2023 TG Hörste, Oberliga Westfalen

05.08.2023 SV Altencelle, Oberliga Niedersachsen

13.08.2023 TV Aldekerk, 3. Liga

17.08.2023 TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, 3. Liga

19.08.2023 SV Kirchhof, 2. Bundesliga

26.08.2023 HC Leipzig 1, 2. Bundesliga / HC Leipzig 2, Oberliga Sachsen

264 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page