top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Wer holt die ersten Punkte?

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel beim Aufsteiger SV Todesfelde ist der TV Hannover-Badenstedt in der noch jungen Saison ebenso noch ohne Punkte auf der Habenseite wie der SV Henstedt-Ulzburg. Die FROGS haben schon zwei Spiele hinter sich und gingen beide Male als Verliererinnen von der Platte. Damit stellt sich die Frage, wer die ersten Punkte für sich verbuchen kann, wenn beide Teams am kommenden Wochenende aufeinandertreffen. Hannover konnte sich zwei Wochen auf die Partie vorbereiten, da das Spiel gegen den TSV Nord-Harrislee aufgrund der Abstellung von einigen Hannoveraner Spielerinnen für die Jugend-Nationalmannschaften auf Ende November verlegt wurde.

In der vergangenen Saison holte der TV Hannover-Badenstedt gegen den SV Henstedt-Ulzburg beim 28:19-Heimerfolg die ersten zwei Punkte - wiederholt sich die Geschichte? Nach der ärgerlichen 34:33-Niederlage beim Aufsteiger SV Todesfelde möchte es Hannover dieses Mal besser machen, wenn es zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison nach Schleswig-Holstein geht.

ree

Es wird aber alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Die letztjährige Spielzeit hat gezeigt, dass die FROGS zuhause stark aufspielen können. Seinerzeit verlor der TV Hannover-Badenstedt trotz 36 eigener erzielter Tore mit 37:36. Eine Niederlage, die laut Hannovers Trainer Roland Schwörer zustande kam, weil die Deckungsleistung unterirdisch war. „Wir werden dieses Mal hinten kompakter auftreten und rechnen uns damit gute Chancen auf einen Sieg aus“, blickt Schwörer voraus. „Die Aufgabe ist dennoch schwer, da auch Henstedt-Ulzburg dringend die ersten Punkte benötigt.

Die FROGS warten nach zwei Spielen auf die ersten Punkte in dieser Saison. Im Auftaktspiel vor heimischer Kulisse gab es eine 28:30-Niederlage gegen den Nordrivalen vom TSV Altenholz von 1948. Bis auf eine kurze Phase Mitte der ersten Hälfte lief die Mannschaft von Trainer Sönke Marxen aber immer den Gästen hinterher - teilweise mit fünf Toren. Altenholz setzte sich verdient durch.

Auch in der zweiten Partie beim Bundesliga-Nachwuchs vom VfL Oldenburg II gab es nichts zu holen für den SV Henstedt-Ulzburg. Bei der 33:26-Niederlage an der Hunte starteten die FROGS vielversprechend und führten nach vierzehn Minuten mit 4:6 Toren. Ein 5:0-Lauf zum 9:6 brachte dann die Wende zugunsten Oldenburgs. Nach dem 17:15 zur Halbzeit spielte der VfL die zweite Hälfte sicher nach Hause und Henstedt-Ulzburg blieb weiter ohne Punktgewinn.

Der TV Hannover-Badenstedt tritt am Samstag, den 27.09.24, um 18.00 Uhr, in der Halle 2 des Alstergymnasiums in Henstedt-Ulzburg an.

Das Spiel im Livestream verfolgen:


 
 
 

Kommentare


bottom of page