top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

TVHB-Jugendbundesligateams starten mit Erfolgen in die Meisterrunde

Vor leider nur 70 Zuschauern taten sich die A-JUNGWILDEN am Sonntagnachmittag in der heimischen SalzwegArena beim 24:23 (15:14)-Erfolg sehr, sehr schwer gegen die Gäste von Fortuna Neubrandenburg.

Und die Faktoren sind schnell aufgezählt: Eine überragende Emma Skierke im Gästetor sowie Spielgestalterin Fine Stenzel mit 14 Toren waren die Säulen des Neubrandenburger Spiels. Die Gäste spielten zudem mit kleinem Kader fast mit einer Stammsieben durch, während Badenstedt selbst eine breite Bank nichts nutzte. Die Gastgeberinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel: Nach 6 Minuten stand es 0:4 und der erste Strafwurf war bereits vergeben, so dass in der 9. Minute ein Team Timeout zur Neujustierung des TVHB-Spiels her musste. Und in der Tat war in der 15. Minute der Ausgleich geschafft - was aber nicht wesentlich zur Beruhigung des Badenstedter Spiels beitrug. Immer wieder konnte sich die Gäste-Torhüterin auszeichnen, wobei auch die Wurfqualität des TVHB es ihr oftmals nicht schwer machte. Da zudem die Badenstedter Deckung inkl. Torhüterin Lotta Willuhn wenig Zugriff auf den Gästeangriff bekam, taumelte der TVHB immer wieder von einem Rückschlag zum nächsten. So entwickelte sich ein Spiel, in dem sich kein Team absetzen konnte. In Minute 59:08 beim Stand von 23:23 nahm TVHB-Coach Domenik Pflughaupt die Auszeit, um seinem Team die letzten Anweisungen mitzugeben. In Minute 59:48 (die Schiedsrichter hatten bereits Zeitspiel angezeigt) nahm sich Jule Jördens den Ball und erzielte den glücklichen und umjubelten 24:23-Siegtreffer.

Damit festigte der TVHB Platz 2 in der Meisterrunden-Gruppe A, muss sich aber am kommenden Sonntag beim Abendspiel in Handewitt gewaltig steigern, um aus der Hölle Nord etwas mitnehmen zu können.


Zum Fotoalbum (Fotos: CPS)

Der Siegtreffer durch Jule Jördens: Hier war Neubrandenburgs starke Emma Skierke (12) machtlos (Foto: CPS)
Der Siegtreffer durch Jule Jördens: Hier war Neubrandenburgs starke Emma Skierke (12) machtlos (Foto: CPS)

Die B-JUNGWILDEN mussten in Schwerin ihr Auftaktmatch bestreiten und lieferten sich in Halbzeit 1 zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit einer 17:16-TVHB-Führung in die Pause ging. Ab der 43. Minute gelang es dem TVHB sich auf 5 Tore abzusetzen und dieser Vorsprung wurde bis zur 58. Minute gehalten, bevor den Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Endstand: 31:28 für den TVHB.

Um das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen, muss der TVHB mindestens Vierter der Meisterrunde werden. Mit 4:2 Punkten ist man im Rennen um die begehrten Plätze derzeit gut dabei.. Als nächstes spielt der TVHB am 7.2. um 17:00 Uhr gegen den VfL Bad Schwartau.


 
 
 

Kommentare


bottom of page