TVHB-Jahreshauptversammlung 2026
- Bernd Schröder
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Mittwoch führte der TVHB seine diesjährige Spartenversammlung durch, zu der Spartenleiter den gesamten Spartenvorstand sowie eine sehr überschaubare Anzahl weiterer Interessierter begrüßen durfte.
Alex Bandmann dankte allen Ehrenamtlichen und Engagierten für ihre wieder einmal erfolgreiche und engagierte Arbeit, die den TVHB nicht nur sportlich sondern trotz engerem finanziellen Rahmen auch wirtschaftlich gesund erscheinen lässt. Auch in diesem Jahr trägt die Handballsparte die finanzielle Umstrukturierung des Gesamtvereins mit und ihren Teil dazu bei.
Die 3 Leitungen der Bereiche Management (Alex Bandmann), Sport (Patrick Rast) und Spielbetrieb (Bernd Schröder) Berichten über die Tätigkeiten und Aktivitäten ihrer Bereiche. Vor allem im Bereich des Schiedsrichterwesens bedarf es in diesem Jahr erhöhten Anstrengungen, um das angestrebte Schiedsrichtersoll von voraussichtlich 27 Personen zu erreichen.
Wahlen standen in diesem Jahr für die Stellvertreter der 3 Bereiche an. Hier wurde Suzanna Landeck als Stellvertretung des Bereichs Management gewählt und bekleidet damit die bisher vakante Position.
Im Bereich Sport trat Patrick Rast von Leitung zurück und wechselte in die Stellvertretung; als Leitung wurde Izabela Landeck gewählt.
Im Bereich Spielbetrieb trat Bernd Schröder zurück und wird diesen Bereich nur noch maximal bis Saisonende (30.06). kommissarisch bearbeiten und ist ab sofort kein Mitglied des Spartenvorstands mehr. Auch als Schiedsrichterwart stehen er sowie Jens Kattusch als Schiedsrichteransetzer nicht mehr zur Verfügung.
Der Vorstand ist aktuell dabei für die zahlreichen von Bernd Schröder bisher bekleideten Funktionen und wahrgenommen Aufgaben Nachfolger:innen zu finden.









Kommentare