top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

TVHB feiert Saisoneröffnung mit 2 stimmungsvollen JBLH-Matches

Im Spiel der weiblichen B-Jugend legte der TVHB los wie die Feuerwehr, so dass der VfL Herford Probleme hatte Lösungen in Angriff und Abwehr zu finden. Dazu erwies sich TVHB-Goalie Lia Oppermann als sicherer Rückhalt. Gästecoach Marius Mielke nahm in der 11. Minute bereits die erste grüne Karte beim Stand von 9:3 für den TVHB - und die zeigte Wirkung.

Badenstedt wurde zusehends ins Positionsspiel gedrängt und da tat sich das Team von Sina Pflücke und Lars Müller schwer, um erfolgreiche Abschlüsse zu generieren. Zur Halbzeit hatten die Gäste bereits zum 15:15 gleichgezogen.

In der 2. Spielhälfte wogte das Spiel hin und her - ebenso der Vorsprung für eine der beiden Mannschaften. Der ehemaligen Herforder Spielerin Charlotte Schierholz - nun im TVHB-Dress - war es dann eine Minute vor dem Spielende vorbehalten, den 30:30-Endstand zu erzielen. Im anschließenden Hallengespräch waren sich beide Mannschaftsverantwortliche einig, dass das Remis in Ordnung geht - wenn auch Herford sich auf Grund der Führung kurz vor Spielende mehr erhofft hatte.

Das nächste Spiel bestreiten unsere B-JUNGWILDEN am 26.10. um 15:00 Uhr daheim gegen den HSV Magdeburg.


Das Heimspielwochenende beschloss am gestrigen Nachmittag das Team der A-JUNGWILDEN mit einem gelungenen Auftritt gegen den Berliner TSC. Man könnte es auch einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nennen. Mit einer engagierten Deckungsleistung war der TVHB sehr präsent und gab den Gästen wenig Gelegenheiten einfache Wurfmöglichkeiten zu kreieren. Auf der Gegenseite waren es immer wieder Tempogegenstöße, die dem TVHB zu einfachen Toren verhalfen. Über 4:1, 9:3, 13:10 war zur Halbzeit bereits eine 18:13-Führung erspielt.

In der 2. Hälfte zog der TVHB bis auf 11 Tore weg und wechselte dann munter durch, um auch den weiteren Kaderspielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Mit 33:25 stand am Ende ein ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Sonntag reist der TVHB an die Oder, wo er auf den heimischen Frankfurter HC trifft, der bereits 2 Niederlagen gegen den VfL Oldenburg und HC Leipzig einfuhr.



 
 
 

Kommentare


bottom of page