top of page

JBLH reist zum 2. Hauptrundenspiel nach Kornwestheim

Ein Wiedersehen gibt es am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr, wenn die Jugendbundesligateams des TVHB und des gastgebenden SV Salamander Kornwestheim zum 2. JBLH-Hauptrundenspiel in der Meisterschaftsgruppe 3 aufeinandertreffen.

Am 17.12.2022 hatten wir das Team von Trainer Ahmet Cizmecioglu in unserer damaligen Ausweichhalle am Lindener Berg zu Gast. Damals setzte sich unser Team mit 41:35 durch - doch wusste das sehr junge Gästeteam (mit sehr vielen B-Jugendlichen im Kader) vor allem im Angriff zu gefallen. Das gefährliche Gästetrio Lara Däuble, Aylin Bornhardt und Jade Orla erzielte damals 27 Treffer; auf sie wird die TVHB-Deckung zu achten haben. Lara Däuble hat bereits Zweitliga-Erfahrung und spielt aktuell in der 3. Liga Süd bei der SG Schozach-Bottwartal und führt mit 106 Treffern die Torschützinnenliste an, was einem Schnitt von fast 9 Treffer pro Spiel bedeutet.

Die LURCHIS aus Kornwestheim gewannen im Dezember sein Auftaktspiel in der Meisterrunde mit 43:33 gegen den VfL Oldenburg, während unser Team mit einem Auswärtserfolg in Leipzig überraschte. Der Sieger der morgigen Partie hat bereits einen großen Schritt in Richtung DM-Viertelfinale vollzogen.



172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page