top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Die mJD-Jugend belohnt sich zum Saisonende mit einem souveränen 23:13- Auswärtssieg und Tabellenplatz 2

Das letzte Spiel der mJD sollte die Jungs am 10.5.2025 zur HSG Exten-Rinteln führen. Vor Anpfiff noch auf Tabellenplatz 3, wollte die Mannschaft noch einmal alles in das letzte Spiel werfen. Um 14 Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Die Jungs starteten souverän und führten nach den ersten 5 Minuten mit 5:1. Trotzdem machte es die HSG Exten-Rinteln den Badenstedter Jungs in der weiteren ersten Halbzeit nicht ganz einfach. Der Gegner agierte aufmerksam in der Abwehr und ein Durchkommen war zeitweise schwer. Den Fünf Tore Vorsprung ließen sich unsere Jungs aber nicht nehmen und so ging es mit 12:7 in die Halbzeit. Man merkte jedoch deutlich, dass die Mannschaft mit ihrer Durchsetzungskraft selbst noch nicht ganz zufrieden war.


In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, was schnell sichtbar wurde. Unsere Abwehr stand deutlich besser und die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden gesucht und gefunden. Einige tolle Pässe bei schnellen Gegenstößen führten zum Erfolg. So baute die Mannschaft ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte insgesamt auf 10 Tore aus und ließ in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit nur noch drei Tore zu. Der Sieg mit 23:13 war mehr als verdient. Damit sprangen die Jungs auf Platz 2 der Gruppe, der ihnen auch durch die Spiele am Sonntag nicht mehr genommen werden kann.


Auch wenn sie etwas betrübt waren, dass der Erstplatzierte mit gleich vielen Siegen, aber mit einem Punkt mehr aufgrund eines Unentschiedens, nicht mehr überholt werden konnte, überwog am Ende der Stolz über eine durchweg erfolgreiche Saison und die „Vizemeisterschaft“! Großer Dank gilt auch Finn Weinacht, dem Trainer der Jungs, der die Mannschaft in dieser Saison toll aufgestellt, begleitet und weiterentwickelt hat!


Comments


bottom of page