B-JUNGWILDE machen ersten Schritt Richtung Final4
- Bernd Schröder
- vor 11 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Mit einem nie gefährdeten 35:28 (18:14)-Erfolg vor über 300 Zuschauern in der Mindlestalhalle zu Steißlingen machte unser Team einen ersten Schritt Richtung Final4. Von Beginn an legte der TVHB vor und zwang die Gastgeberinnen bereits in der 8. Minute zur ersten Auszeit. Erfolg hatte diese wenig, denn der TVHB-Zug zog bis zur 23. Minute erstmalig auf 6 Tore weg und Heimtrainer Sascha Spoo bereits zum 2. Mal die grüne Karte. Steißlingen konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf 4 Tore heranpirschen.
Etwas ungemütlich wurde es direkt nach Wiederanpfiff, als die Gastgeberinnen auf 2 Tore verkürzten - die Phase konterte der TVHB aber mit einem 5:0-Lauf in 3 Minuten - nun zückte das Heimteam die letzte Option zur Korrektur, die aber nicht half und der TVHB mit einem 5:1-Lauf erstmalig einen 10-Tore-Vorsprung erzielte.
Der TuS Steißlingen gab aber nie auf, der TVHB wechselte kräftig durch und 7 Zeitstrafen für unser Team sorgten auch nicht für eine ruhige Spielphase. Näher als 5 Tore ließ der TVHB die Gastgeberinnen nicht heran und schloss das Spiel mit einem 35:28-Auswärtserfolg ab.
Inzwischen sitzt das Team wieder im Bus und nimmt die ca. 10-stündige Rückfahrt in den Angriff.
Ein weiteres Viertelfinalergebnis von heute: SG Kirchhof - Berliner TSC 20:30
Am kommenden Samstag dürfen wir dann die Baden-Württembergerinnen in der heimischen SalzwegArena begrüßen. Für dieses Spiel können ab sofort unter badenstedt-handball.de Tickets reserviert werden.

Comments