top of page

AUSGEBUCHT: TVHB-Osterferienfreizeit Schloss Dankern 2023

Was vor 10 Jahren einmal mit 30 Kindern begann, hat im Jubiläumsjahr für einen neuen Teilnehmendenrekord gesorgt: Vom 31.03. bis 06.04.2023 fahren 60 Kinder und Jugendliche sowie 11 Betreuer:innen der Handballsparte des TV Badenstedt ins Freizeitzentrum Schloss Dankern.

Um die wirtschaftliche Grundlage für die Erhaltung des Schlosses zu sichern, wurde zu Beginn der 1970er-Jahre das Ferienzentrum Schloss Dankern gegründet.

Die Idee war, Familien mit Kindern einen erschwinglichen Urlaub ermöglichen zu können. Mit dem Motto Ferien mit dem Kind vom Kind war das Ferienzentrum von Anfang an erfolgreich. Es entstand eine umfassende Ferienanlage mit mittlerweile über 700 Ferienhäusern und vielfältigen Spiel- und Sportmöglichkeiten. Jährlich verbringen hier über 125.000 Gäste mit rund 650.000 Übernachtungen ihren Urlaub. Hinzu kommen etwa 100.000 Tagesgäste.

Die Anlage wurde mehrfach erweitert und bietet einen der größten Spielplätze Deutschlands. Zwischen Riesenschaukeln und Trampolin befinden sich zwei Indoor-Spielhallen, Riesenrutschen, eine Achterbahn, eine Wasserbob-Bahn und eine traditionsreiche Ponyreitanlage für Kinder bis 14. Um das Gelände komfortabel nutzen zu können, existiert ein Fahrradverleih in einem alten Ponystall und – speziell für die Feriengäste – ein Supermarkt.


Unser Betreuer:innenteam freut sich riesig auf Schloss Dankern 2023 mit euch!



176 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page