Am 2. Spieltag der A-Jugend-Bundesliga trifft der TVHB in seinem einzigen Vorrunden-Heimspiel auf den ebenfalls am 1. Spieltag siegreichen Berliner TSC. Während unser Team in Schwerin deutlich mit 32:23 gewann, waren die Berlinerinnen mit 29:23 im Heimspiel gegen den Rostocker HC erfolgreich.
Noch unvergessen ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Frühjahr in der B-Jugend im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft, als der TVHB mit einer immensen Willensleistung den Rückstand des Hinspiels umbog und mit Hilfe des phantastischen Publikums das Unmögliche möglich machte.
Dabei kann das Team von Trainer Christian Fitzek auf seine herausragenden Talente wie Leonie Kowal, Katharina Bär und Anabel Rohde zurückgreifen, die alle von Bundestrainer Gino Smits für den Regionallehrgang der weiblichen U17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes nominiert wurden. Aber auch auf Badenstedter Seite stehen mit Nele Kurok, Lotta Willuhn und Lea Graich (TSV Burgdorf, spielt beim TVHB nur B-Jugend) einige DHB-Nominierte auf der Einladungsliste.
Somit ist am Sonntag, 29.09.2024, um 16:00 Uhr in der SalzwegArena beim Anpfiff des SR-Gespanns Manuel Kizakis und David Elliot Walsh für viel Qualität und Spannung gesorgt. Die Siegerinnen des Spiels werden einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen.
Das Spiel wird bei Sportdeutschland.TV kostenfrei gestreamt. Der TVHB hat nochmals an der Qualität des Streams Verbesserungen vorgenommen und hofft nun die passende Lösung gefunden zu haben.
Vorbericht handball.net
Comentários