top of page

6 Junior-Schiedsrichter lassen sich ausbilden

Auch in diesem Sommer lassen sich zahlreiche Ehrenamtliche zu Zeitnehmer:innen/ Sekretär:innen (wir berichteten) oder zum Junior-Schiedsrichter ausbilden. Waren es im vergangenen Jahr 5 Mädchen, gehen die Ausbildung nun 6 Jungs aus dem C-Jugend-Jahrgang an und lassen sich in 2 Bausteinen zum Junior-Schiedsrichter ausbilden.

Am vergangenen Samstag war neben der bisherigen Theorie nun auch ein Praxisteil zu absolvieren; der örtliche Ausrichter Wacker Osterwald hatte dazu eigens ein entsprechendes Jugendturnier organisiert, um den angehenden Referees eine entsprechende "Spielwiese" zu bieten.

Nach erfolgreicher Lizenzprüfung werden die Junior-SR dann sich zunächst bei Mini-Spieltagen profilieren dürfen, bevor die Anforderungen langsam mit Einsätzen in der E- oder D-Jugend gesteigert werden. Dabei werden sie bei ihren Einsätzen immer begleitet und erhalten die notwendige Rückendeckung sowie das wichtige Feedback auch von den beteiligten Mannschaftsverantwortlichen der beiden Spielgegner.


Wir freuen uns auf die Jungs und sind auf ihren Werdegang gespannt.


TVHB-Junior-Schiedsrichter
4 unserer aktuellen Junior-SR-Kandidaten

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page