Wie alle TVHB-Teams bereitet sich auch die neu zusammengestellte weibliche D2 auf die neue Saison vor. Nach einem Testspiel in der vergangenen Woche beim Nachbarn TuS Wettbergen war man gestern in Empelde zu Gast. Beide Mannschaften spielen in der Parallelstaffel. Beide Spiele konnte das Team von Christiane Gorn für sich entscheiden.
Dass die Spiele gewonnen wurden, ist aber aus Trainerinnensicht uninteressant. Viel wichtiger ist die Entwicklung und Integration der (neuen) Spielerinnen. Die Baustellen waren schon im ersten Spiel zu erkennen. In nur 2 Trainingseinheiten zwischen den beiden Spielen war daran nur bedingt zu arbeiten, so war beim TuS Empelde zwar schon ein kleiner Fortschritt zu sehen, aber es zeigt auch, dass noch Luft nach oben ist (z. Bsp. Freilaufen ohne Ball), damit dann auch alle in das Spiel mit eingebunden werden. Wie sagen die Mädels so schön: "Fehler sind Freunde"!
Positiv aus beiden Spielen: Die Mädels wachsen immer mehr zusammen und egal wer im Tor steht, wird der Mannschaft der Rücken freigehalten.
Die weiblichen D-Jugenden des TuS Empelde und TVHB nach dem gestrigen Spiel
Comments