Trainerqualifikation: Engagierte qualifizieren sich
- Bernd Schröder
- 7. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Unser neuer Verantwortlicher für den Bereich der Minis A, Jens Kattusch, machte gleich Nägel mit Köpfen. Nicht nur, dass er nach dem personellen Umbruch seine Unterstützung zusagte - er möchte es auch richtig machen und meldete sich zur DHB-Kinderhandballtrainerausbildung an.
Die -(KHTA) ist eine Vorstufenqualifikation der C-Trainer:in-Ausbildung Handball. Sie umfasst 40 Lerneinheiten (LE) und kann entweder alleinstehend absolviert oder für eine spätere C-Trainer:in-Ausbildung angerechnet werden.
Die Ausbildung findet in den Handball-Landesverbänden statt. Am vergangenen Wochenende erwarb Jens nun die entsprechende Qualifikation, zu der wir ihm herzlich Gratulieren. Dem TVHB ist es wichtig, dass die bereits hohe Quote an qualifizierten Trainer- und Betreuer:innen gerade bei den jüngsten noch gesteigert wird. Deshalb freuen wir uns auch besonders über die Zusage vom A-Lizenzinhaber Roland Friebe, der sich im Bereich der E- und D-Jugend engagiert.
Wer sich bereits im Vorfeld einen Überblick über die Ausbildung zum Kinderhandball-Trainer:in verschaffen möchte, findet die zentral angebotenen digitalen Bestandteile der Ausbildung hier in der DHB Online-Akademie.








Kommentare