top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Ligateam kann Klassenerhalt klar machen

Rein rechnerisch ist die Mannschaft des TV Hannover-Badenstedt noch nicht sicher durch. Aber es muss schon sehr viel passieren, wenn Hannover noch einmal tief in das Abstiegsgeschehen hineingezogen werden sollte. Hannover hat 16 Punkte auf der Habenseite, der derzeitige Tabellenvorletzte von der LIT TRIBE 1912 derer 8. Bei noch vier ausstehenden Spielen können die Ostwestfälinnen auch noch auf die 16 Punkte der Hannoveranerinnen kommen, falls diese nicht mehr punkten sollten. Für den TV Hannover-Badenstedt ist damit klar, dass man bei einem Punktgewinn am Samstag im direkten Aufeinandertreffen mit LIT TRIBE 1912 den Klassenerhalt endgültig sichern kann.

Nachdem der TV Hannover-Badenstedt in das Spieljahr 2025 erfolgreich mit 6:2 Punkten gestartet war, ist jetzt seit einigen Wochen Sand im Getriebe und die Hannoveranerinnen haben eine Ergebniskrise in fremden Hallen. Die letzten drei Partien gingen auswärts verloren und das bislang positive Punktekonto hat sich auf 16:18 Punkte ins Negative gedreht.

Damit ist Hannover theoretisch noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt und das nächste Spiel am kommenden Samstag bekommt aus diesem Grund eine besondere Bedeutung. Der TV Hannover-Badenstedt erwartet den Tabellenvorletzten, das ostwestfälische Team der LIT TRIBE 1912. Die Gäste haben es bislang erst auf 8:28 Punkte gebracht und können bei noch vier ausstehenden Spielen bestenfalls auf die besagten 16 Hannoveraner Punkte kommen.

Die Arithmetik ist einfach. Holt der TV Hannover-Badenstedt mindestens einen Punkt aus der Begegnung gegen LIT, ist man im Hinblick auf den Klassenerhalt aller Sorgen entledigt.

Dies kann aber nicht der Anspruch sein. Die Zielvorgabe für die letzten fünf Begegnungen ist klar ausgegeben und lautet, sich mindestens mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus der Saison 2024/2025 zu verabschieden. Drei Siege aus den letzten fünf Partien sind dafür die Voraussetzung.

Damit soll gegen die Gäste aus dem Mühlenkreis angefangen werden. Ob es noch einmal so deutlich werden wird wie Hinspiel, bleibt abzuwarten. LIT möchte sicherlich ihre letzten Chancen auf Punktgewinne nutzen wollen, um noch Henstedt-Ulzburg oder Altenholz abzufangen. Beim seinerzeitigen 20:31-Auswärtserfolg des TV Hannover-Badenstedt funktionierte hinten wie vorne so gut wie alles. Es war eines der besseren Spiele Hannovers in dieser Saison. Besonders Nicola Czaja ragte mit einer Quote von 50% gehaltener Bälle heraus.

Für das Spiel kann Hannovers Trainer Roland Schwörer aus dem Vollen schöpfen. Die Langzeitverletzten Saskia Rast und Lena Seehausen absolvierten am vergangenen Wochenende ihr Comeback und die zuletzt aus beruflichen Gründen fehlende Monja Nagel wird wieder an Bord sein. Zudem findet parallel an dem Wochenende kein A-Jugend-Bundesliga statt, so dass der leistungsstarke Nachwuchs auch voll zur Verfügung steht.

Das Spiel wird am Samstag, den 22.03.25, um 19.00 Uhr, in der SalzwegArena, Hannover-Badenstedt, angepfiffen.


 
 
 

Comments


bottom of page