top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Letztes Ligateam-Saisonheimspiel: TVHB empfängt TSV Altenholz von 1948

Die Saison 2024/2025 neigt sich ihrem Ende zu. Am kommenden Samstag geht es für den TV Hannover-Badenstedt im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Altenholz von 1948. Der letztjährige Aufsteiger konnte vor zwei Wochen den Klassenerhalt ebenso klar machen wie Hannover. Bislang fuhren die Kielerinnen 14 Punkte ein, darunter zwei aus dem Hinrundenvergleich mit dem TV Hannover-Badenstedt. Die Mannschaft um Hannovers Trainer Roland Schwörer möchte diese Scharte auswetzen und ihren Zuschauern einen erfolgreichen letzten Auftritt in der SalzwegArena bieten.

Bei der damaligen 24:23-Niederlage an der Kieler Förde zeigte der TV Hannover-Badenstedt eine desolate Angriffsleistung, die Trainer Roland Schwörer seinerzeit zu der Aussage brachte: „Wir haben unsere schlechteste Angriffsleistung in dieser Saison gezeigt und es damit nicht verdient gehabt, heute Punkte mitzunehmen.

Dass es besser geht, zeigte Hannover zuletzt bei dem Auftritten gegen Nord Harrislee und vor allem beim SV Grün-Weiß Schwerin. Die in diesen Spielen gezeigte Angriffsleistungen sollten einen positiven Schub für die Partie gegen Altenholz bringen, um aus der Saison mit einem positiven Punkteverhältnis herauszugehen. Bei derzeit 20:20 Punkten ist dies mit zwei Erfolgen aus den verbleibenden zwei Spielen die Zielsetzung.

Wie schon gewohnt gibt es rund um das Spiel wieder ein Rahmenprogramm: Eine Tombola mit der Chance auf den Gewinn von 2 * 2 Tickets für das LIDL Final Four in der DKB-Loge sowie nach dem Spiel einige Verabschiedungen und ein Büfett.



 
 
 

Comments


bottom of page