Juniorteam zu spät aufgewacht
- Bernd Schröder
- 14. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nicht nur alterstechnisch sondern auch in der Körperlichkeit trafen am gestrigen Abend zum ersten Saisonheimspiel des TVHB-Juniorteams Welten aufeinander.
Die Gäste wussten mit druckvollem Rückraumspiel zu gefallen, mit dem unsere Abwehr wenig anzufangen wusste. Entweder schlug ein Wurf einer Rückraumschützin ein oder die Kreisläuferin wurde erfolgreich eingesetzt. In der 14. Minute (3:10) griff TVHB-Coach Chris Dummer erstmals zur grünen Karte und danach begann eine erste kleine Aufholphase bis zur 21. Minute (10:13). leider wurde dies je wieder durch einfach technische Fehler und schlecht vorbereitete Abschlüsse zunichte gemacht, wobei auch das Badenstedter Rückzugsverhalten nicht wirklich stattfand. Mit 12.20 ging es etwas ernüchternd in die Halbzeitbesprechung.
In der 2. Hälfte spielte das Heimteam couragierter und zeigte, dass es durchaus mithalten kann. So blieb der Rückstand bis zu 55. Minute (23:31) immer bei 7 bis 9 Toren. Dann setzte der TVHB noch einen Schlussspurt an, um mit 27:32 ein noch erträgliches Ergebnis zu erzielen.
Auf der gezeigten Leistung in Halbzeit 2 lässt sich aufbauen, um dann zeitnah auch die ersten Punkte erzielen zu können.
Unser Spielfilm (Fotos: Marina Schwarz)















































































Kommentare