top of page

Gelungenes Trainingslager in Polen – Hochklassiges Turnier in Schwerin vor der Brust

Der TV Hannover-Badenstedt kam mit einem guten Gefühl vom Trainingslager aus Polen am vergangenen Wochenende zurück. Neben den üblichen Trainingseinheiten und drei Testspielen lernte das Hannoveraner Team auch die Partnerstadt Poznan etwas kennen und entwickelte sich auch im Teambuilding weiter.


Hannovers Trainer Roland Schwörer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Trainingslagers, das erstmals in Polen stattfand. Er bezeichnete es als gelungen, „da wir neben den Themen, die wir uns in den Einheiten erarbeiten wollten, auch diese in den drei Testspielen erfolgreich umsetzen konnten“, zog Schwörer ein positives Fazit.


Gegen den polnischen Zweitligisten ENEA Pilka Reczna Poznan gab es in zwei Vergleichen ein Unentschieden (28:28) und einen Sieg (34:32). Am Rückreisetag machte Hannover noch einen Zwischenstopp in Celle und gewann den Vergleich mit dem Regionalligisten vom SV Altencelle mit 30:26. „Besonders beeindruckt hat mich die Leistung meiner Mannschaft in Celle, wo wir nach drei Tagen Trainingslager und 500km Anreise von Beginn an präsent waren und einen sehr guten Auftritt hingelegt haben“, so der Hannoveraner Trainer.


Neben den Trainingseinheiten gab es in der Hannoveraner Partnerstadt Poznan auch noch eine Stadt-Rallye und ein gemeinsames Bouldern mit den Spielerinnen von ENEA Poznan.


Eine schöne Herausforderung für den TV Hannover-Badenstedt stellt am kommenden Wochenende die Teilnahme am Schweriner Blickpunkt-Cup 2024 dar. Das vom SV Grün-Weiß Schwerin ausgerichtete und hochklassig besetzte Turnier findet am 24.08.24 in der Sporthalle Reiferbahn statt.


Neben dem gastgebenden Drittligisten vom SV Grün-Weiß wird Hannover auf den Zweitligisten Union Halle-Neustadt und den Rostocker HC (Dritte Liga) treffen. Internationales Flair bringt der polnische Zweitligist vom AZN AWF Handball Warszawa in das Turnier ein. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen die Mannschaften jeweils 30 Minuten gegeneinander.


Das Turnier wird ein echter Prüfstein werden, bei dem wir sehen werden, wo wir drei Wochen vor Saisonbeginn stehen“, schaut Roland Schwörer voraus. „Interessant wird sicherlich der Vergleich mit unseren beiden Ligakonkurrenten aus Schwerin und Rostock sein. Das gute Niveau der zweiten polnischen Liga haben wir letzte Woche im Trainingslager in Posen erfahren. Bundesliga-Absteiger Halle-Neustadt stellt einen Bonus, dar, da wir nicht häufig die Gelegenheit haben, gegen Mannschaften mit diesem Niveau zu spielen. Wir freuen uns darauf.


203 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page