top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

Erstes Pflichtspiel nach der Weihnachtspause – neues Trainerduo erstmals an der Seitenlinie

Der TV Hannover-Badenstedt startet am kommenden Wochenende mit einem echten Spitzenspiel in das neue Handballjahr. Nach dem witterungsbedingten Ausfall des vergangenen Spieltags ist die Begegnung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Todesfelde für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel seit der Weihnachtspause. Für Hannover kommt eine weitere Besonderheit hinzu: Erstmals wird das neue Trainerduo bestehend aus Domenik Pflughaupt und Jonas Lukowski an der Seitenlinie stehen.


Neues Trainerteam übernimmt Verantwortung

Bereits Anfang Dezember hatte Roland Schwörer die Cheftrainerposition an seinen bisherigen Co Trainer Domenik Pflughaupt übergeben. Unterstützt wird dieser nun von Jonas Lukowski – dem Neuzugang aus der Nähe von Minden. Das Heimspiel gegen Todesfelde markiert damit den offiziellen Auftakt der neuen sportlichen Leitung.

Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und wollen der Mannschaft klare Impulse geben“, sagt Pflughaupt. „Die Mädels haben in der Hinrunde gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Jetzt wollen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen.“


Ein Neustart unter besonderen Vorzeichen

Die unerwartete Pause durch den ausgefallenen Spieltag hat beiden Teams eine zusätzliche Woche Regeneration und Vorbereitung beschert. Gleichzeitig bleibt offen, wie gut beide Mannschaften nach der Unterbrechung wieder in den Wettkampfrhythmus finden. Für den TV Hannover-Badenstedt bietet sich die Chance, mit frischen Kräften, neuer Energie und einer klaren taktischen Ausrichtung in die Rückrunde zu starten.


Rückblick auf das Hinspiel: Ein Duell auf Augenhöhe

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams war eines der spannendsten Spiele der bisherigen Saison. Hannover führte zur Halbzeit mit 17:15 und musste sich erst in den letzten Sekunden knapp mit 33:34 geschlagen geben. Diese Leistung hat gezeigt, dass der TV Hannover-Badenstedt dem Spitzenreiter durchaus Paroli bieten kann.

Todesfelde reist mit einer makellosen Bilanz an und hat sich in der Hinrunde als offensivstärkstes Team der Liga präsentiert. Besonders der Rückraum um Franziska Haupt und Marie Sophie Grabowski sorgt regelmäßig für hohe Trefferzahlen.

Schlüssel zum Erfolg für Hannover

Um dem Tabellenführer den ersten Punktverlust der Saison zuzufügen, setzt der TV Hannover-Badenstedt auf klare Schwerpunkte: Tempo kontrollieren, defensive Stabilität zeigen, eigene Stärken konsequent nutzen und den Heimvorteil ausspielen.

Wir wissen, dass wir Todesfelde schlagen können“, meint Pflughaupt. „Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir auf Augenhöhe agieren. Jetzt wollen wir die Energie aus der Halle mitnehmen und mutig auftreten.“


Public Viewing im Anschluss an den Doppelspieltag

Im Vorfeld der Drittliga-Partie, die am Samstagabend um 19 Uhr beginnt, spielt um 16:30 Uhr das Juniorteam des TV Hannover-Badenstedt in der Regionalliga Niedersachsen gegen den MTV Rosdorf. Direkt im Anschluss an das 3.-Liga-Spiel wird in der Salzweg Arena eine Leinwand aufgebaut, auf der das EM Spiel der Männer-Nationalmannschaft übertragen wird. Alle Fans sind herzlich eingeladen, länger zu bleiben und das DHB-Team gemeinsam beim zweiten Vorrundenspiel gegen Serbien anzufeuern.


Einladung an Fans und Medien

Der TV Hannover-Badenstedt freut sich auf ein stimmungsvolles Handballfest zum Jahresauftakt und hofft auf starke Unterstützung von den eigenen Rängen.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, das Spiel vor Ort zu begleiten. Für Interviewanfragen steht die Presseabteilung des TV Hannover-Badenstedt zur Verfügung.

Sie gilt es vor allem zu stoppen: Gäste-Goalgetterin Franziska Haupt (Foto: SV Todesfelde)
Sie gilt es vor allem zu stoppen: Gäste-Goalgetterin Franziska Haupt (Foto: SV Todesfelde)

Hier geht es zu den Livestreams des Liga- und Juniorteams:



 
 
 

Kommentare


bottom of page