A-JUNGWILDE nehmen in Oldenburg Revanche für Heimspielniederlage
- Bernd Schröder
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Einen Spieltag vor Abschluss der Vorrundengruppenphase haben unsere A-JUNGWILDEN den Gruppensieg am gestrigen Nachmittag in Oldenburg sicher gemacht. Ein ungefährdeter 32:19-Erfolg .
Von Beginn an hatte der Zug keine Bremse: Nach 8 Minuten legte der VfL bereits erstmals die grüne Karte - da stand es bereits 0:5 aus VfL-Sicht. Nach 19 Minuten dann das 2. Team Timeout - Spielstand: 4:12. Zur Halbzeit war es beim Stand von 7:18 schon deutlich und die Messe gelesen.
Der VfL kam mit dem Vorsatz aus der Kabine, den Rückstand doch erträglicher zu gestalten und schaffte diesen in den ersten 10 Minuten auch auf 6 Tore zu reduzieren. Dann hatte TVHB-Coach Dome Pflughaupt doch Redebedarf und lenkte den Fokus wieder auf eine erhöhte Konzentration - und das wirkte sich dann auch bald aus: 5 Minuten später waren es beim 14:25 bereits wieder 11 Treffer Differenz - und der VfL versuchte mit seiner letzten Auszeit den Spielverlauf zu korrigieren. Das gelang nur mäßig, denn nun verlief das Spiel ausgeglichen und endete mit 19:32.
Am kommenden Samstag (21.12.) um 17:00 Uhr in der heimischen SalzwegArena feiert unser Team dann gegen den HC Leipzig den Jahresabschluss vor einer hoffentlich noch einmal stimmungsvollen Kulisse.
Mit dem Erfolg in Oldenburg ist unserem Team der Tabellenplatz 1 der Vorrundengruppe 2 nicht mehr zu entreißen. Neben dem TVHB werden auch die HSG Blomberg-Lippe und der VfL Oldenburg in die Meisterrunden-Gruppe A einziehen. Dazu kommen mit dem Buxtehuder SV, Handewitter SV sowie dem SV Fortuna 50 Neubrandenburg oder der JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld noch die 3 Erstplatzierten der Vorrundengruppe 1. Die Vorrundenergebnisse werden dabei jeweils mitgenommen. Aus unserer Vorrundengruppe weisen alle Teams somit 4:4 Startpunkte auf.








Kommentare