top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

A-JUNGWILDE holen ebenfalls einen Punkt im Norden

Nach dem Auswärtsspiel des Ligateams am Samstag in Flensburg blieb ein Teil unserer A-Jugend im Norden, denn am Sonntag zu ungewohnter Zeit um 18:15 Uhr stand für das Team das zweite Spiel der Meisterrunde beim Handewitter SV auf dem Programm.


Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten darüber entschieden, wer jeweils die Führung übernahm. Nach der letzten Auszeit der Gastgeberinnen erzielte Pia Sophie Freudenstein Anfang der 59. Minute das 28:27 für den Handewitter SV.


Kurz darauf kassierten die Gastgeberinnen eine Zwei-Minuten-Strafe, sodass der TVHB die Schlussphase in Überzahl bestreiten konnte. Nele Kurok nutzte diese Situation und traf rund 30 Sekunden vor dem Ende zum 28:28-Ausgleich. Anschließend kamen wir noch einmal in Ballbesitz und hatten sogar die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nach dem Spielverlauf gut leben können.


Bereits am kommenden Sonntag, 01.02.2026, steht das nächste Highlight an: Dann empfangen wir um 15:00 Uhr im Heimspiel den aktuellen Tabellenführer, den Buxtehuder SV.

Quelle: Facebook-Seite Handewitter SV Handball (📸 Wencke Petersen - @we.pe.pix)
Quelle: Facebook-Seite Handewitter SV Handball (📸 Wencke Petersen - @we.pe.pix)

 
 
 

Kommentare


bottom of page