top of page
230217_PM_Buxte-wA.jpg

Wir sind der TVHB

Die Handballsparte des TV Badenstedt von 1891 e.V.

Vom 8. Mai 1988 bis zum 30. Juni 2018 wurde Handball in Badenstedt durch die HSG Hannover-Badenstedt betrieben, der Handballspielgemeinschaft der hannoverschen Vereine TV Badenstedt und Badenstedter SC.

Die Gemeinschaft wurde aus der Vernunft geboren, sportliche Ziele gemeinsam, ohne sich im Stadtteil hemmende Konkurrenz zu liefern, zu verwirklichen. Die Spielgemeinschaft begann von da an eine kontinuierliche, positive Entwicklung.

Nach dem Ausstieg des Badenstedter SC aus der HSG hat allein der TV Badenstedt den Handballsport seit dem 01.07.2018 in seinem Portfolio.
 

Unser Heimspielort ist die Sporthalle des Schulzentrum Badenstedt am Salzweg. Die Handballsparte des TV Hannover-Badenstedt zählt 300 Mitglieder.

230316_PM_Vechta-1D.png

Gründung

1891

Teams

24

Schieds-richter

25

Mitglieder

300

Du willst dabei sein?

Der TVHB beschäftigt sich seit September 2021 verstärkt mit dem Thema EhrenamtsmanagementWir haben erkannt, dass die Fälle der Alltagsaufgaben in unserer Sparte sowie die Verteilung dieser auf wenige Schultern es uns kaum ermöglicht, uns ausreichend um die wichtigste Ressource zu kümmern:
 
Die Ehrenamtlichen.

bottom of page