Weihnachtsgrüße

Frohe Festtage sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht die Handballsparte TV Hannover-Badenstedt

Wieder geht ein sportliches Jahr zu Ende. Erfolge und Niederlagen haben auch dieses Jahr geprägt. Unsere Ehrenamtlichen, Trainer*innen, Helfer*innen, Sponsoren und Eltern schenken dem Handballsport über das Jahr viel Engagement, Zeit, Unterstützung und viele, viele Stunden ihrer Freizeit.Nur so ist es möglich die Handballabteilung mit seinen über 330 Aktiven und Passiven in seiner Vielfalt zu bestehen und weiter zu entwickeln. Jede*r in ihrem/seinem ganz persönlichen Rahmen. Dies zeichnet die Handballabteilung des TVB aus und macht sie stark im sportlichen Wettstreit mit anderen Mitbewerbern.

Wer am vergangenen Samstag in der Halle war, wird es mitbekommen haben: Handballsparte und Förderverein verzichten in diesem Jahr auf eine „Weihnachtsgratifikation“ seiner Ehrenamtlichen und haben sich entschlossen dafür an diejenigen zu denken, für die nicht immer die Sonne scheint. Die Per-Mertesacker-Stiftung setzt sich für benachteiligte Kinder ein – und für die Unterstützung dieses Projektes haben wir uns in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor CP-Immobilien entschieden.

Nun ist es Zeit sich an den schönen Momenten zu erfreuen. Lasst uns ein wenig innehalten und dann mit neuem Elan das kommende Jahr annehmen. Denn hier warten neue Herausforderungen auf uns: Eine neue Abteilungsleitung muss am 03.02. gewählt werden, Kooperationen mit Nachbarvereinen wollen gepflegt und ausgebaut werden, die Gründung und Arbeit des Sponsorenbeirates muss fortgeführt werden, uns fehlen noch immer 5 Schiedsrichter zur Deckung unseres Solls – um nur einige Baustellen zu nennen. Auch muss es endlich gelingen, die verantwortliche Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Danke für die Vereinstreue, den tollen ehrenamtlichen Einsatz und die Unterstützung im Jahr 2019!