Weibliche C-Jugend holt Oberliga-Staffelsieg und Verbandsmeisterschaft an den Salzweg!

Zwei Spieltage vor Saisonende haben unsere C-JUNGWILDEN am vergangenen Samstag ihr Meisterstück vollendet. Durch einen 42:30-Auswärtserfolg beim HSV Warberg/Lelm führen die Spielerinnen um das Trainergespann Diego und Pia die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung uneinholbar an.

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte, die gleichzeitig beim Deutschlandcup in Baden-Württemberg für das Team Niedersachsen/Bremen unterwegs waren, wurde ein nie gefährdeter Sieg herausgespielt. In dieses Team drängten auch wieder D-Jugend-Talente hinein, die schon während der gesamten Saison in der C2 (Landesliga) oder gar im Oberligateam gefordert und gefördert wurden. Gleichzeitig erhielten die Stammkräfte auch immer wieder Einsatzzeiten in der B2 (Landesliga) oder B1 (Oberliga).

Nach dem 3. Platz bei Osterturnier in Dänemark steht nun am kommenden Wochenende der Cup der Landesmeister in Berlin an, der vom dortigen TSC veranstaltet wird und wo zahlreiche leistungsstarke Teams am Start sind.

Zur Tabelle