TVHB-Talent Eden Nesper bei U20-WM

Mit 17 Jahren ist sie eine der jüngsten Spielerinnen bei der seit dem 22. Juni laufenden Juniorinnen-WM in Slowenien. Mit dem Team USA spielt Eden Nesper ihre erste WM. Erwartungsgemäß gab es in der Vorrundengruppe H gegen die Gegnerinnen aus Polen, Ungarn sowie Ägypten deutliche Niederlagen, aber Eden konnte auf sich aufmerksam machen.

Team USA mit Eden Nesper (Nr. 23)

So erzielte sie von den 30 USA-Treffern allein 12 und dies bei einer Trefferquote von 67 % – für eine Spielerin, deren Gegnerinnen zum Teil 3 Jahre älter sind, eine sehr ordentliche Ausbeute. Und im abschließenden Vorrundengruppenspiel wurde sie mit ihren 7 Treffern (bei 9 Versuchen) sogar als player of the match ausgezeichnet.

Weiter geht es nun im Presidents Cup mit Spielen gegen Österreich und Kasachstan.