TVB-Handballer*innen starten beim Fösselauf 2019

Alle Jahre wieder machten sich zahlreiche Handballer*innen auf, um am Fösselauf aka 6. Stadtbezirkslauf teilzunehmen. Bei bestem Lauf- und Walkwetter stellten sich 35 TVB-Handballer*innen den verschiedenen Wettbewerben und Distanzen: Vom 300 m-Bambinilauf bis zum 10 km-Lauf waren wir vertreten – das Altersspektrum reichte dabei von 3 bis 69 Jahre.

Dabei sprangen für uns u. a. 15 erste Plätze heraus, so dass wir bei der Wertung um den Sonderpreis für den besten Verein/die beste Gruppe den 3. Platz erlangen konnten, der mit 250 € dotiert ist. Gewinner ist der TV Badenstedt gefolgt von der Gebrüder-Körting-Schule.

Insgesamt gingen über 360 Teilnehmer*innen an den Start – ca. 100 mehr als im Vorjahr. Das zeigt, dass die Veranstaltung inzwischen gefragt ist und nicht mehr aus dem Laufkalender wegzudenken ist. Dem TVB-Team um Marcus Prösting und werner Schlienkamp gilt Dank für das Engagement und den Einsatz.