top of page

TVHB-Talente mit Nationalteam-Einsätzen

Aktualisiert: 30. Juni 2023

In der vergangenen Woche weilten 3 TVHB-Talente zu Länderspielen mit der U15- bzw. U17-Nationalmannschaften. Dabei war es für das neuformierte U15-Team die Premiere, da es neu zusammengestellt wurde. Mit dabei war TVHB-Talent Nele Kurok aus Bad Nenndorf, die in den 2 Länderspielen gegen die Schweiz in Basel (28:23) und Freiburg (39:23) mit jeweils 2 Treffern und Siegen debütierte.

Auch die U17 mit Trainer Gino Smits traf sich zu 2 Länderspielen in Kerken und Venlo gegen die Niederlande. Bei den beiden Erfolgen (35:23 und 37:23) standen mit Lina Steinecke (Tor) und Kaya Homann (Rückraummitte) auch 2 Badenstedterinnen im deutschen Aufgebot und kamen zu Einsätzen.

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft konnten wir bedienen, sondern auch das US-Team. Eden war in Ungarn unterwegs. Vom Flugzeug ging es direkt in die Halle. Am zweiten Tag war leider nach 5 Minuten Schluss, da sich Eden bei einem Foul den Finger brach! Wir wünschen beste Genesungswünsche und alles Gute!


Die deutsche U15 bejubelt 2 Erfolge gegen die Schweiz
Auch die U17 bejubelte 2 Erfolge gegen die Niederlande (Fotos: DHB-Homepage)
Eden (23) und das US-Team

208 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page