Gestern war der Saisonauftakt für unsere B-JUNGWILDEN in der neu geschaffenen B-Jugendbundesliga. Es begann vor über 200 Zuschauern in der SalzwegArena mit dem Auslassen von 2 Strafwürfen und einigen freien Wurfmöglichkeiten - es existierte offensichtlich viel Nervosität auf Badenstedter Seite. Deshalb war es der später als 𝗣𝗹𝗮𝘆𝗲𝗿 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗠𝗮𝘁𝗰𝗵 ausgezeichneten Jule-Marie Jördens vorbehalten, die Knotenlöserin zu spielen. Gegner SG Menden Sauerland Wölfe war auf fast allen Positionen und in allen Belangen unterlegen, so dass es in der weiteren Spielzeit auf einen Kantersieg hinauslief. Am Ende konnte in einem einseitigen Spiel ein 47:15 (23:6)-Bundesligaauftaktsieg bejubelt werden.
Für einen Teil des gestrigen B-Jugendkaders ging es bereits heute in die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin, wo unsere A-JUNGWILDEN ebenfalls ihren Saisonauftakt beim heimischen SV Grün-Weiß Schwerin hatten. Im Vergleich zum gestrigen B-Jugendspiel war unser Team heute von Beginn an bereit und zwang das Heimteam beim Stand von 2:6 bereits in der 7. Spielminute zu einem Team Time Out. Fortan arbeitete sich das Heimteam fast 20 Minuten lang wieder auf 1 bis 2 Tore heran, bevor sich kurz vor der Pause unser Team aus einem kleinen mentalen Loch herausarbeiten konnte und mit einer 17:12-Führung für den TVHB die Seiten gewechselt wurden.
Diese 5-Tore-Führung blieb die erste Hälfte der 2. Halbzeit bestehen, bis sich unser breiterer Kader sowie die stabilen TVHB-Torhüterleistungen von Lotta und Ronja bemerkbar machten und die Führung letztendlich auf 32:23 ausgebaut werden konnte.
Leider wohnten der Partie nur 43 Zuschauer bei, von denen die Hälfte aus Hannover war und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.
Comments