top of page

TVHB führte 1. Zukunftsworkshop durch

Am 20. April luden TVHB-Vorstand und AG Ehrenamt zum 1. Zukunftsworkshop ein. In 4 vollgepackten Stunden erarbeiteten fast 20 Interessierte in Teams entsprechend vorbereitete Themen.

Spartenleiter Bernd Schröder begrüßte die Teilnehmenden und führte in die Zielrichtung des Workshops ein. Die Schaffung von Transparenz bzgl. der zu erledigenden Aufgaben, aber auch die Wünsche und der Erwartungen der Mitglieder sowie das Ausloten von Verbesserungspotentialen sollten dieser und folgende Workshops liefern.

Nach der Vorstellung und Bewertung der TVB-Leitsätze erarbeiteten die Teilnehmenden zunächst für die Themengebiete Spielbetrieb, Trainingsbetrieb sowie Management eine Aufstellung der notwendigen Aufgaben, deren Zuständigkeiten, bewerteten diese und entwickelten bereits erste potentielle Maßnahmen.

Moderator Claus Petschick musste zum angepeilten Ende des Workshop um 14:00 Uhr die in eifrigen Diskussionen steckenden Teilnehmer:innen bremsen und bedankte sich für die fruchtbare Mitarbeit.

Inzwischen wurden alle Ergebnisse zusammengetragen und den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Die 3 Teams führen ihre Arbeit fort, voraussichtlich im Juni sollen die Ergebnisse dann allen Interessierten vorgestellt werden. Gern dürfen dann auch weitere Interessierte teilnehmen.

Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle für das tolle Catering, das uns von Ehrenamtlichen zur Verfügung gestellt wurde und den Arbeitstag entsprechend abrundete.




108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page