Gegen den Bundesliganachwuchs des VfL Oldenburg gab es vor leider nur 100 Zuschauer:innen - darunter wieder ein Trommelduo aus Alfeld - eine überragende Vorstellung der Pflücke/Müller-Schützlinge.
Mit einer überragenden Abwehr und schön herausgespielten Toren agierte die B Jugend sehr dominant und ließ Oldenburg nicht den Hauch einer Chance. Bereits beim Stand von 8:0 (12. Minute) war klar zu erkennen, in welche Richtung der TVHB-Zug rollen sollte. Unser Trainerteam nutzte deshalb nach gut 20 Minuten den Spielverlauf, um auch die gesamte Kaderbreite in das Spiel zu integrieren. Nach einer anfänglichen Stotterphase lief aber das Spiel bald wieder wie geschmiert und die B-JUNGWILDEN konnten viele einfache Tore erzielen.
„Eine tolle Vorstellung der Mädels, wir sind sehr zufrieden und haben im Vergleich zu den letzten Wochen einige Fehlerquellen abgestellt und uns sehr gut verkauft. Ein Sonderlob haben sich Lia und Lotta im Tor verdient, sowie Emmie auf Linksaußen, die mit 12 Toren die überragende Torschützin war und auch in der Abwehr brillierte."
Nachdem nun alle Vorrundenspiele abgeschlossen sind, stehen die teilnehmenden Teams für die beiden Meisterrundengruppen fest:
Meisterrunde A: Thüringer HC, SV Grün-Weiß Schwerin, HSG Blomberg-Lippe, Berliner TSC, Handewitter SV, TV Hannover-Badenstedt
Meisterrunde B: HC Erlangen, SG 09 Kirchhof, SG TG Altdorf/DJK Ettenheim,TSG Münster, TuS Steißlingen, HSG Kleenheim-Langgöns
Aktuell sitzen die Spieltechniker:innen daran die Spielpläne abzustimmen. Der TVHB wird voraussichtlich am 9.2. mit einem Heimspiel gegen Handewitt starten, bevor es am 15.2. in die Bundeshauptstadt geht. Weitere Infos zum Spielplan, zu Dauerkarten für die Meisterrunden der weiblichen A- und B-Jugend sowie zu Mitfahrmöglichkeiten veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.
Zu FLICKR-Bildalbum vom Spiel (Fotos: Marina Schwarz)

Comentarios