Am heutigen Samstag erlebten die Mädchen der D2 ihren ersten Heimspieltag der Saison in der Regionsklasse – ein Spieltag, der nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch ein Erfolg war. Zu Gast war die Mannschaft der HSG Schaumburg Nord II.
Der Spieltag begann standesgemäß mit einem energiegeladenen Aufwärmprogramm zu motivierender Musik, das die Vorfreude auf das Spiel deutlich spürbar machte.
Nach dem Anpfiff entwickelte sich eine spannende Anfangsphase. Bis zur 5. Minute blieb das Spiel ausgeglichen und die Anzeigetafel zeigte ein 3:3. Doch dann schaltete die Tormaschine der Heimmannschaft einen Gang höher und konnte sich bis zur Halbzeit einen verdienten 11:7-Vorsprung erarbeiten.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Mädchen großes Engagement und erweiterten ihre Führung bis zur Mitte der Halbzeit auf 14:9. Doch die Gäste gaben nicht auf und machten es in den letzten Minuten noch einmal spannend, als sie den Rückstand auf 16:14 verkürzten – nur drei Minuten vor dem Schlusspfiff.
In einem mitreißenden Endspurt sicherten sich unsere D2-Mädchen mit zwei Toren in der letzten Minute den verdienten 18:15-Sieg. Damit feiern sie nicht nur ihren dritten Sieg in Folge, sondern behaupten sich auch souverän an der Tabellenspitze mit 6:0 Punkten und 68:26 Toren nach drei Spieltagen.
Ein großes Lob geht an Cataleya, Sophia, Fritzi, Laura, Carla, Johanne, Charlotte, Polly, Frida und Frederike für die schöne Leistung und den unermüdlichen Kampfgeist. Weiter so, Mädels!
Comments