top of page

JBLH-Gruppen 2023/2024 stehen fest

die Jugendspielkommission hat heute die Staffeln der neuen Saison eingeteilt.

Dabei standen drei Hauptkriterien für die Einteilung im Vordergrund:

  • Die Einteilung nach Stärke - die Teams, die in der abgelaufenen Spielrunde im Viertelfinale und in der Zwischenrunde waren - also die TOP 8 und TOP 16 wurden möglichst gleichmäßig auf die acht Staffeln verteilt

  • Die Einteilung nach Staffeln im Regelspielbetrieb - Teams die in der normalen Spielrunde in den gleichen Oberligastaffeln spielen, wurden wir nach Möglichkeit in getrennte Staffeln eingeteilt - damit man in der Bundesliga auf andere Teams trifft als in der Regelrunde

  • Die Einteilung nach den Staffeln des Vorjahres - bis auf zwei nicht vermeidbare Dopplungen wurden die Staffeln so eingeteilt, dass im Vergleich zum Vorjahrauf andere Teams getroffen wird.

Zu guter Letzt wurde versucht die verbleibenden Teams so einzuteilen, dass die Fahrtbelastungen für alle gleichmäßig verteilt werden - unter den oberen Einschränkungen war das nicht immer möglich, so dass sich teilweise auch weitere Fahrten ergeben haben, das war leider nicht anders machbar.



Für unsere A-JUNGWILDEN bedeutet dies folgende Gruppenspiele in der Vorrunde:

  • Spieltag 1, 07./08.10.2023: TVHB - SV Grün-Weiß Schwerin

  • Spieltag 2, 28./29.10.2023: Handewitter SV - TVHB

  • Spieltag 3, 18./19.11.2023: SV Werder Bremen - TVHB

Die Spielpläne werden in den nächsten Tagen bei Sportradar veröffentlicht und bis zum 01. August 2023 fixiert. Zu den Spielplänen noch folgende Info: Der Rahmenspielplan ist mit der Spielkommission der 3. Liga so abgestimmt, dass der erste Spieltag der JBLH am Wochenende 7./8. Oktober in der 3. Liga freigehalten ist - der zweite (28./29. Oktober) und dritte (18./19. November) Spieltag liegen parallel zu Spieltagen der 3. Liga. Dafür sind die Zwischenrundenspieltage (Zwischenrundenstaffeln sind ja deutschlandweit eingeteilt) alle freigehalten.


127 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page