Erste Saisonniederlage für B-JUNGWILDE
- Bernd Schröder
- 5. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Gestern Abend war es soweit: Nach einer schlechten 2. Halbzeit unserer B-Jugend gewann der Berliner TSC verdient mit 29:26 (12:13) das Meisterrundenspiel bei unserem Team. Über 220 Zuschauer wohnten dem Spiel bei, das sich wie vermutet durch einen engen Spielverlauf auszeichnete.
Während wir uns in der ersten Halbzeit an unseren Matchplan hielten, in der Abwehr Zugriff fanden und im Angriff unsere Angriffe geduldig ausspielten, verloren wir in der 2. Halbzeit komplett den Faden: Wir erlaubten uns zahlreiche technische Fehler im Aufbauspiel und scheitern bei vielen freien Würfen an einer sehr gut aufgelegten Ann-Katrin Köhler, die in der 2. Halbzeit das Berliner Tor hütete und zu recht als Player of the match ausgezeichnet wurde. Berlin hatte in der 2. Halbzeit auch die Schwachstellen der TVHB-Abwehr ausgemacht und attackierte diese permanent, so dass sie sich ab der 47. Minute langsam einen Vorsprung herausspielten, den unser Team nicht mehr kontern konnte.
TVHB-Trainerin Sina Pflücke: "Das waren in der zweiten Halbzeit einfach zu viele Fehler und freie Würfe, die man sich gegen eine Spitzenmannschaft wie Berlin dann eben nicht leisten darf. Die Pause über die Ferien wird uns aber sicherlich wieder etwas Kraft und Energie für den Endspurt in Thüringen und Schwerin geben".
Zu unserem FLICKR-Fotoalbum (Fotos: Carsten Peter Schulze)


Comments