Am kommenden Wochenende empfängt der TV Hannover-Badenstedt das Juniorteam des Bundesligisten VfL Oldenburg zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Für beide Teams galt es nach den jeweiligen Auftaktniederlagen, die Wunden zu lecken und sich auf dieses Spiel so vorzubereiten, dass man den kompletten Fehlstart vermeiden kann. Hannover erwartet ein Duell auf Augenhöhe, wie nicht zuletzt die beiden Spiele gegeneinander aus der letzten Saison gezeigt haben.
Mit dem VfL Oldenburg II erwartet der TV Hannover-Badenstedt einen alten Bekannten in der SalzwegArena. In den letzten Jahren kam es regelmäßig zu dem Vergleich mit den Huntestädterinnen, da beide Teams meistens derselben Dritte-Liga-Staffel zugeordnet waren. Es waren immer enge, zähe Duelle mit wechselnden Ausgang.
Das Juniorteam der Oldenburger zeigt sich seit Jahren als Talenteschmiede nicht nur für den VfL, sondern auch für weitere Erst- und Zweitligisten, u. a. zuletzt den SV Werder Bremen.
Die letzten Vergleiche beider Teams aus der vergangenen Saison hätten nicht knapper ausfallen können. Der 25:26-Heimniederlage in der Hinrunde setzte der TV Hannover-Badenstedt einen 28:29 Auswärtserfolg in Oldenburg dagegen.
Der VfL ist wie Hannover mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Staffel Nordwest, den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, gab es zum Auftakt eine 27:29-Heimniederlage. Hatte Oldenburg in der ersten Hälfte noch dominiert und ging mit einem 16:13-Vorsprung in die Halbzeitpause, bog Jöllenbeck mit einem 0:6-Tore-Lauf zu Beginn das Spiel (16:19) um. Der VfL erholte sich davon nicht mehr und verlor am Ende mit zwei Toren.
Für das Spiel am Sonntagnachmittag wird es die Frage sein, wer sein misslungenes Auftaktspiel besser verkraftet hat und mit mehr Überzeugung in die Partie geht. Beide Mannschaften wollen den absoluten Fehlstart vermeiden, um nicht schon zu Beginn der Saison sich zunächst einmal ganz unten einzufinden.
Das Spiel wird am Sonntag, den 22.09.2024, um 17 Uhr in der Hannoveraner SalzwegArena angepfiffen.
Comments