top of page
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

A-JUNGWILDE wollen Aufwärtstrend bestätigen

Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr empfangen unsere A-Jugendlichen den niedersächsischen Dauerrivalen VfL Oldenburg zum 4. Saisonspiel, vor dem beide Teams bei 4:2 Punkten stehen.

Während Oldenburg mit einem 28:20 in Frankfurt sowie einem deutlichen 37:27 gegen die HSG Blomberg perfekt starteten, gab es am vergangenen Wochenende eine30:35-Niederlage beim amtierenden Meister HC Leipzig.

Der TVHB startete ernüchtern mit einer 20:28-Niederlage in Blomberg, bevor es mit dem eindrucksvollen 33:25-Sieg gegen den Berliner TSC sowie dem Auswärtserfolg (28:18) in Frankfurt den turnaround.

Oldenburgs Jette Straßburg versucht sich gegen die Blomberger Deckung durchzusetzen (Foto: Homepage HSG Blomberg-Lippe)
Oldenburgs Jette Straßburg versucht sich gegen die Blomberger Deckung durchzusetzen (Foto: Homepage HSG Blomberg-Lippe)

Zu achten werden die Badenstedterinnen auf die treffsichere Jette Wöhler vom Siebenmeterpunkt und die Durchschlagskraft von Mikkeline Xavia Oetjen haben. VfL-Trainer Torsten Feickert schiebt die Favoriten-Rolle den Gastgeberinnen zu: „Wie in jedem Spiel sind wir klarer Außenseiter“, meint Feickert auch mit einem Blick auf das Personal der Gastgeberinnen: „Da stehen vier Junioren-Nationalspielerinnen mit Drittliga-Erfahrung auf dem Feld – auch sonst haben sie individuell starke Spielerinnen.“

Freuen wir uns auf ein tolles Jugendspiel mit vielen Zuschauern, die trotz angelaufener Herbstferien den Weg zum einzigen Wochenendheimspiel in die SalzwegArena finden werden.

Auch dieses Spiel wird wieder auf dem TVHB-Kanal bei sporteurope.tv live übertragen:


 
 
 

Kommentare


bottom of page