top of page
AutorenbildBernd Schröder

A-JUNGWILDE machen großen Schritt Richtung JBLH-Meisterrunde

Vor über 150 Zuschauern - unter ihnen DHB-U10/U20-Bundestrainer Christopher Nordmeyer - hatte unsere A-Jugend eine Halbzeit Anlaufschwierigkeiten das Spiel des Berliner TSC zu entschlüsseln bzw. sorgten viele technische Fehler im eigenen Aufbauspiel dafür, dass sich das Heimteam nicht bereits absetzen konnte. Trotz Führungen von 10:7 und 12:9 verhinderten die eigenen Fehler bereits ein kleines Polster. Mit einem 12:12-Remis ging in die Halbzeitpause.

Mit der Beginn der 2. Halbzeit brachte aber ein Badenstedter 7:0-Lauf die Vorentscheidung, zumal das Berliner Angriffsspiel mit vielen 1:1-Durchbruchversuchen an der guten TVHB-Abwehr abprallten. Auch der taktische Schachzug Badenstedts abwehrstarke Nelli Scharf gegen die gefährlichste Berliner Distanzschützin zu setzen, ging auf und so brachte der TVHB das Spiel mit einem letztendlich ungefährdeten 28:19-Erfolg ins Ziel.

Da auch der Rostocker HC gestern sein Spiel im mecklenburgischen Derby gegen Schwerin gewann, kommt es nun am 16.11. in Rostock zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg.

















278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page