Minis Jahrgang 2012: Wir suchen dich

Das Fundament aller TVB-Bemühungen in der handballerischen Ausbildung wird seit über 25 Jahren im Minibereich in der Verantwortung von Birgit Rast gebildet. Gemeinsam mit Klaus Kentschke bildet Birgit inwischen ein eingespieltes Team, das wir zu schätzen wissen, da uns hier erfahrene und empathische Ausbilder zur Verfügung stehen, die gemeinsam mit jungen HelferInnen wöchentlich über 70 Kinder in 3 Altersklassen trainieren, bespaßen, fördern, fordern, trösten etc. Inzwischen hat sich die Qualität auch über Hannovers Grenzen hinaus herumgesprochen, so dass selbst Kinder aus Nachbargemeinden einmal wöchentlich nach Badenstedt zum Minitraining kommen.

Und es freut uns umso mehr, wenn ein Talent wie jüngst Anabel Heitefuß, die auch im Minialter bei der damaligen HSG begann, es schon ganz weit auf ihrer Entwicklungsleiter gebracht hat: Als DHB-Kaderspielerin schaffte sie jüngst den Sprung in den Kader der JUNGEN WILDEN – und arbeitet übrigens auch schon länger im Mini-Helferteam mit!.

Nun suchen wir für den Minibereich Kids des Jahrgangs 2012. Kommt einfach an einem Donnerstag um 17:15 Uhr in die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule und macht mit! Schnuppern ist natürlich jederzeit möglich.