Ligateam gastiert beim Top-Aufsteiger

Nachdem das Liga-Team des TV Hannover-Badenstedt am vergangenen Wochenende spielfrei war, geht es am Samstag nach Hille. Dort befindet sich die Heimstätte des Aufsteigers LIT TRIBE 1912. Dieses Spiel ist das Top-Spiel der Staffel C, empfängt doch der Tabellenzweite (LIT TRIBE) den Tabellendritten (TVHB).

Dass die LIT TRIBE 1912 kein „normaler“ Aufsteiger ist, hat sie inzwischen eindrucksvoll bewiesen. Nach dem ersten Saisonspiel, als die Zweitvertretung von Borussia Dortmund aus der Halle gefegt wurde, hat Trainerin Andrea Leiding noch tief gestapelt: „Wir haben zwei Punkte, darüber bin ich sehr erleichtert. Aber das darf man auch nicht überbewerten, dafür werde ich sorgen!“ Dieser Satz ist inzwischen überholt. LIT TRIBE pflügt bisher durch die Saison und fährt überwiegend eindeutige Siege ein. Ähnlich wie Hannover, musste der Aufsteiger nur eine knappe Niederlage gegen Blomberg einstecken. Mit 16:2 Punkten steht der Aufsteiger aufgrund einem Spiel mehr und dem besseren Torverhältnis vor dem Team aus der Landeshauptstadt.

Auch Hannover konnte bisher ergebnistechnisch überzeugen. Zuletzt holte sich die Mannschaft um Kapitänin Leonie Neuendorf Selbstbewusstsein beim klaren Sieg im Stadtderby gegen den Hannoverschen SC. LIT TRIBE ist eine Mannschaft, die mit viel Erfahrung an den Start geht. Bestes Beispiel ist die Rückraumlinke Ann-Cathrin Kaatze (geb. Kamann). Sie war bereits in der 1. Bundesliga unterwegs und steht mit 72 Treffern auf dem 3. Platz der aktuellen Torschützinnen. Aber nicht nur von ihr geht Gefahr aus – auch Leonie Woebking ist keine Unbekannte. 55 Treffer deuten auf ihre Torgefährlichkeit hin.

Hannover muss den Schwerpunkt auf die 1. Halbzeit legen – hier gab es in der Vergangenheit den einen oder anderen „Tiefschlaf“. Wenn die Mannschaft von Trainer Frank Käber es schafft, diese Anfangsschwierigkeiten zu vermeiden, dann kann dem Gastgeber ein Spiel auf Augenhöhe geboten werden.

Um 16 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle Holzhausen II, An der Bürgerhalle 4, 32479 Hille. LIT TRIBE meldet, dass das Spiel bereits ausverkauft ist

Ende August standen sich beide Teams in einem Testspiel gegenüber

.