Juniorteam trifft auf Mannschaft der Stunde

Im kommenden Spiel wartet die Mannschaft der Stunde, der SV Altencelle, auf das Juniorteam des TV Hannover-Badenstedt. Nach dem verlorenen Saisonauftakt bei der HSG Heidmark ist Altencelle in zehn Spielen ungeschlagen geblieben und hat nur gegen Eintracht Hildesheim noch einen Punkt abgegeben. Mit 19:3 Punkten rangieren die Residenzstädterinnen auf Platz 2 der Oberliga Niedersachsen.

Unser Juniorteam fährt nach durchwachsenen Wochen mit etwas Rückenwind an den Rand der Lüneburger Heide, denn am vergangenen Wochenende konnte endlich wieder ein Sieg mit dem 29:25 gegen den MTV Rosdorf eingefahren werden. Die Aufgabe ist aber dennoch schwer, denn Altencelle präsentiert sich gerade zuhause immer besonders stark. Ein Wiedersehen wird es für einige Spielerinnen unseres Teams mit Lara Niemann geben, die von der C- bis zur A-Jugend beim TVHB spielte und 2019 zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt ist.

Das Spiel beginnt am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr in der Halle Hermann-Billung-Gymnasium in Celle.