It‘s derby time – A-JUNGWILDE müssen zum TSV Burgdorf

Gelassen, aber mit der nötigen Konzentration wird die weibliche A-Jugend des TV Hannover-Badenstedt in das Derby beim TSV Burgdorf gehen. Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Freitag gegen den SV Werder Bremen ist das Team von Nadine Große und Janina Thiemann nur noch einen kleinen Schritt von der Qualifikation für die Endrunde der Oberliga entfernt.

Mit einem gewissen Selbstbewusstsein können wir aufgrund der Tabellensituation behaupten, dass wir als klare Favoriteninnen gegen den Tabellensiebten der Vorrundengruppe Süd antreten. Dies birgt zwar auch die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, zumal wir in den vergangenen Jahren des Öfteren unsere liebe Mühe gegen Burgdorfer Teams hatten. Aber unser Trainerteam wird unsere Mannschaft entsprechend einstellen, damit am Ende nichts anbrennt.

Für den weiteren Saisonverlauf wird es wichtig sein, an die starke Leistung gegen Bremen anzuknüpfen und Konstanz ins Spiel zu bekommen. Denn die Anforderungen werden in der Endrunde deutlich steigen und wir wollen wie in den vergangenen Jahren eine Rolle im Kampf um die Verbandsmeisterschaft spielen.

Freuen wir uns auf ein schönes Derby und vielleicht findet die Eine oder der Andere am Sonntag um 14.30 Uhr den Weg in die Burgdorfer Halle in der Grünewald Straße.