HSG-Teams beim Saisonvorbereitungsturnier erfolgreich

An diesem Wochenende veranstaltete der Förderverein Handballfreunde Badenstedt e. V. das 1. Saisonvorbereitungsturnier in eigener Regie. Hierzu trugen am gestrigen Samstagnachmittag die männlichen C- und B-Jugendmannschaften ihre Spiele aus, während am heutigen Sonntag die weiblichen B- und männlichen A-Jugendteams antraten.

Eine Woche vor dem Saisonstart wurde somit den Mannschaften eine Möglichkeit geboten, unter Wettkampfbedingungen noch einmal zu proben und sich die letzte Feinabstimmung zu verpassen. Angedacht ist seitens des Fördervereins dieses Turnier zu einer dauerhaften Einrichtung zu entwickeln. Das Startgeld ist bewusst niedrig gehalten und zu gewinnen gab es praktische Dinge wie Duschgel, Socken, Kühlkompressen etc.

Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern Stanislaw Schukin, Lukas Häring, Ewald Zidorn, Volker Böttcher und Jörg Rast, die alle 24 Turnierspiele problemlos leiteten.

Die HSG-Mannschaften erzielten dabei folgende Platzierungen: Weibliche B-Jugend (1.), weibliche A-Jugend (3.), männliche C-Jugend (1.), männliche B-Jugend (2.) und männliche A-Jugend (2.).

Hier alle Spielergebnisse des 1. und 2. Turniertages.