Heute, 20:15 Uhr: Derbyzeit in der SalzwegArena – HSG vs. HSG

Am heutigen Dienstag um 20:15 Uhr kreuzen sich nach langer Zeit wieder einmal die Wege der beiden 1. Herrenteams der HSG Badenstedt und dem Nachbarn HSG Hannover-West.

Glücksgöttin Fortuna (?) loste die beiden Mannschaften aus dem Westen Hannovers für dieses Spiel der 3. Pokalrunde zueinander, in dem der Underdog (immerhin Tabellenführer der Regionsklasse 2) es den Gastgebern bestimmt zeigen will.
Das Team von Trainer Daniel Templin wird dabei weiterhin auf die Langzeitverletzten Dennis P. und Stephan sowie den erkrankten Rocky verzichten müssen. Auch die A-Jugendspieler stehen auf Grund ihrer Landesligaeinsätze laut Reglement nicht zur Verfügung, so dass die eine oder andere Spieleranleihe aus der 2. Herren erfolgen wird. Die 2. Herren hatte sich übrigens kürzlich mit dem Nachbarn in der Regionsklasse duelliert und war nur äußerst knapp mit einem Tor unterlegen.

Da Pokalspiele und vorallem auch Derbys oft ihre eigenen Gesetze schreiben, wird für heute ein knappes Ergebnis erwartet. Sollten die Hausherren aber ihre Abwehrschwächen abstellen (sie stellen in der ROL die „Schießbude“ dar), so sollten sie doch favorisiert in diese Begegnung gehen.

Vorbericht HSG Hannover-West