10 Jahre Schloss Dankern

Wir feiern Jubiläum: 10 Jahre Schloss Dankern! Was mit einer kleinen Gruppe angefangen hatte, wurde mit den Jahren immer beliebter. Nun ist es wieder soweit und ihr könnt euch anmelden. Vom 3. bis zum 10. April 2020 geht es für eine Woche in das Ferienzentrum Schloss Dankern.

Wer von euch Schloss Dankern noch nicht kennt, bekommt hier einen kleinen Einblick:

Jedes Jahr aufs Neue ist Dankern in Highlight für die Kinder. Das Ferienzentrum Schloss Dankern bietet eine riesige Auswahl an Spielplätzen, unzähligen Rutschen und einer großen Spielhalle mit einem legendären Hüpfkissen. Besonders beliebt ist auch die Affenschaukel, auf welcher jedes Jahr ein neuer Rekord aufgestellt wird, wie viele Kinder auf einmal schaukeln können. Es gibt also genug Möglichkeiten, bei denen sich die Kinder allein, aber auch zusammen mit den Betreuern, austoben können. Mit einem bunt gemischtem Programm aus Wettkämpfen der Kinder untereinander, steht aber ganz oben der Wettbewerb Kinder gegen Betreuer, welcher jedes Jahr für ein höllischen Spaß auf beiden Seiten sorgt.

Rückzugsort und Schlafplatz sind unsere Holzhütten, in denen jeweils bis zu 6 Kinder und ein Betreuer die Woche über wohnen und dabei alle Pflichten eines eigenen Haushalts übernehmen, wie z. B. eine Einkaufsliste schreiben, Essen kochen, den Tisch decken und den Abwasch erledigen. Sobald all diese Sachen erledigt sind und alle mit anpacken, könnt ihr die restliche Zeit des Gelände erkunden und mit euren Freunden spielen.

Wenn auch Du Lust auf eine Woche Spaß, Sport und Gruppengemeinschaft hast und Du mal für eine Woche auf eigenen Beinen stehen möchtest, dann melde dich jetzt sofort an!

Wann: 03. April (Abfahrt ca. 11:00 Uhr) bis 10. April (Ankunft ca. 14:30 Uhr)
(Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich mit dem Zug fahren)
Wo: Ferienzentrum Schloss Dankern bei Haren (Ems) kurz vor der niederländischen Grenze
Wer: Alle Spielerinnen und Spieler des TV Hannover-Badenstedt
Kosten: Die Kinder zahlen 190,00 €; im Preis ist alles enthalten

Hinweise bitte lesen

Smartphone/Handy: Auch dieses Jahr werden wir Smartphones verbieten. Wer ein Smartphone mitnimmt und wir ihn/sie erwischen, der darf am nächsten Tag auf eigene Kosten abgeholt werden. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben uns gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war.

Selbstverständlich gelten für die Betreuer die gleichen Regeln. Zwar werden wir unsere Smartphones dabei haben, um für Eltern erreichbar zu sein oder um im Notfall Hilfe zu holen, doch werden sie sonst weitestgehend nicht genutzt. Möchte ein Kind zu Hause anrufen, kann dafür jederzeit ein Smartphone der Betreuer verwendet werden.

Taschengeld: Wir haben euch bisher stets gebeten, eurem Kind max. 10 € Taschengeld mitzugeben. Uns war bewusst, dass der ein oder andere etwas mehr erhält. Wenn aber das doppelte oder gar dreifache der Summe zusammenkommt, stößt dies bei uns auf Unverständnis. Auch ist als Ausgleich keine zusätzliche Tasche mit Süßigkeiten mitzugeben. Wir bitten euch dies einzuhalten, zu Not behalten wir uns vor den überschüssigen Betrag bis zur Rückkehr einzukassieren.

Förderverein: Der Förderverein „Handballfreunde Badenstedt e. V.“ bietet eine finanzielle Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen an. Bitte wenden Sie sich dafür an Martin Peter (1. Vorsitzender), E-Mail: erster.fv(at)badenstedt-hannover.de oder direkt an Rune Kentschke. Ihr Anliegen wird streng vertraulich behandelt.

Anmeldung: Fülle bitte das folgende Formular aus! Nach spätestens zwei Wochen erhältst Du eine Bestätigungsmail und erfährst, ob du einen Platz bekommen konntest. Die Anmeldefrist läuft bis zum 10. November 2019.

Du kannst uns jederzeit Ideen, Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik zukommen lassen. Nur so können wir die Freizeit noch ein Stück besser machen.

Wir freuen uns auf Dich :-)

Dein Dankern-Team