1. Damen startet das Projekt Oberliga

Am kommenden Samstag, den 10.09. um 18.00 Uhr startet die 1.Damen mit einem Heimspiel in die Oberliga-Saison.

Mit einer neuen Trainerin und der Verstärkung der B-Jugend absolvierte die Mannschaft in der Vorbereitung diverse Trainingsspiele, in denen viel ausprobiert und die Mannschaft näher zusammen gebracht wurde. Hierbei fiel die Resonanz unterschiedlich aus. So wurde das Pokalspiel gegen Landesligisten VFL Wolfsburg II überraschend verloren.

Dennoch geht man mit positivem Gefühl in die Saison. Das Trainingslager in Clausthal-Zellerfeld vergangenes Wochenende war ein voller Erfolg. So ging das Abschlussspiel der Vorbereitung gegen den Drittligisten Eintracht Hildesheim am Sonntag nur knapp verloren. Alle erlernten Konzeptionen und die gewonnene Abwehrstärke konnten im Spiel weitgehend umgesetzt werden, was den höherklassige Gegner oft in Bedrängnis brachte.

Positiv zu erwähnen ist weiterhin, dass die Mannschaft bei ihrem 1. Saisonspiel auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Gegner ist der MTV Embsen, der ebenfalls als Aufsteiger in die Saison geht. Deswegen ist es umso wichtiger, die ersten Punkte der Saison 2011/2012 in Badenstedt zu lassen, damit das Saisonziel „Nicht-Abstieg“ schnellstmöglich erreicht wird.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung von zahlreichen Fans, eine gutgefüllte Halle wäre ein super Start in die Saison!

Die 1. Damen