1. Damen siegt zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Oberliga-Saison 2011/2012 konnte sich die 1. Damen der HSG Badenstedt zwei Punkte sichern.
Dank einer guten Deckung, einem schnellen Spiel nach vorne und einem super Rückhalt durch Torhüterin Lina Janssen konnte sich die Mannschaft schnell von dem klar unterlegenen Gegner MTV Embsen absetzen.
Besonders Saskia Rast zeigte ihr Können auf der Rechtsaußenposition und brachte die Mannschaft durch ihre Tore nach vorne.
So ging es mit einer 18:9-Führung in die Halbzeit. Die klare Struktur aus der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. Viele überhastete Entscheidungen und Abschlüsse ließen den Gegner wieder auf bis zu 7 Tore rankommen. In den letzten 10 Minuten fand die Mannschaft jedoch wieder besser ins Spiel und konnte so das Spiel 31:23 für sich entscheiden.

In der nächsten Woche geht es am Sonntag um 15.00 Uhr zum ligaerfahrenen Gegner MTV Post Eintracht Celle. Trainerin Kerstin Kühling hofft, dass die Mannschaft an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen kann, um dem Gegner Paroli bieten zu können.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Fans die uns gestern den nötigen Rückhalt gegeben haben und hoffen auch beim nächsten Heimspiel auf eure Unterstützung zählen zu können.

Die 1. Damen

Fotos (von Martin Peter) vom Spiel